Samstag, 14. Juli 2012

Mit den Augen eines Schlonk

Schon der erste Blick aus dem Fenster heute morgen hat mir gesagt: Noch ein Regentag, noch ein Tag ohne Sonne. Aber heute habe ich mich dazu entschlossen mich nicht treiben zu lassen. Meine Waage hat mich mit 74,7 kg belohnt (Ich will diese hässliche 75 nie wieder sehen!) und mich dazu motiviert, mich heute nicht hängen zu lassen.
Ich habe mir die Einwegkamera geschnappt, die schon seit ewiger Zeit in meinem Regal liegt, noch ein paar Bücher und Mitschriften zum lernen und mein Notitzbuch in meine Tasche gestopft und bin halb 10 losgezogen richtung Stadt.



Erst habe ich Fotos gemacht. Zu der Einwegkamera hatte ich nämlich noch einen Zettel mit Themen zu denen die Fotos gemacht werden sollten bekommen. Das ganze stammt von dem Vater meines Freundes, der ist Kunstlerer und hat das als Abgabe mit seinen LK-Schülern gemacht (hat aber zu viele von den Kamera bestellt). Die ersten 4 Themen hab ich heute fotografiert:

1. "Moment mal" --> Ich bin auf dem Weg in die Innenstadt an einem Haus vorbei gelaufen, das hatte geschätzte 3 Stockwerke aber an der Front zur Straß e hin kein einziges Fenster. Erst wär es mir fast nicht aufgefallen aber dann dachte ich mir wirklich "Moment mal!" und habs geknipst :D

2. "ungeschminkt" --> In einer Seitenstraß e mit lauter Yuppie-Geschäften saß ein Obdachloser vor der weißen, nackten Rückwand einer Kirche und alle (Yuppies) sind einen riesen Bogen um ihn gegangen... Ich hab ihm 3 Euro gegeben und ihn gefragt ob ich dafür ein Foto von ihm machen kann, weil ich mir dachte: Ein so traurig-schönes Motiv. Das offenbart mal wieder "ganz ungeschminkt" den Unwillen zu helfen zeigt.

3. "Zeitgeist" --> Da habe ich ein nicht ganz uneigennütziges Foto gemacht; und zwar: Ich hatte Lust auf meinen wöchendlichen Besuch bei Starbucks, einem Unternehmen, das was ich finde, den Zeitgeist der Konsumgesellschaft mit am besten verkörpert. Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen... *Luft holen* ... "Mocha light Frappucino mit Soja-Milch in Venti bitte!" yummi <3
Aber ganz ehrlich: Eigentlich ist Starbucks Kapitalismus pur und brüstet sich heuchlerisch mit seinem rettet-die-Armen-Fair-Trade-Kaffe und seinen schütz-die-Umwelt-wiederverwendbar-Bechern (die man sich kaufen muss und bei denen sie natürlich nicht an den Gewinn denken).
Jedenfalls hab ich mir mein Lieblingsgetränk bestellt und - *klick* - war das Thema auch erledigt =P

4. "Unendlich" --> Bei diesem Thema wusste ich sofort was ich fotographieren wollte. Bei uns auf dem Hauptcampus gibt es nämlich zur Zeit ein paar "Umgestaltungsmaß nahmen in der Verkehrsführung" (oder so) und die haben da nach und nach jede Woche ein paar mehr Reihen von diesen rot-weißen Baustellenbegrezungen hingestellt. Inzwischen ist das ganze so ausgeartet, dass es wirklich, ganz ohne Übertreibung, aussieht wie ein nicht enden wollendes Labyrinth.

Eines der Bevorstehenden Themen ist: "Mit den Augen eines Schlonk" also falls jemand eine Ahnung hat, was ein Schlonk ist, dann meldet euch bitte! :D


Nachdem ich keine Lust mehr hatte im Regen Fotos zu machen, bin ich dann zu meinem Freund gegangen, der im Lernraum war. Dort hab ich Notitzen für eine kleine Geschichte gemacht. Wenn sie fertig ist werd ich sie vielleicht mal hier posten :)
Er wollte dann essen gehen und ratet mal wohin: Mäcces. Super. Aber ich hab mich mit einem Gartensalat mit etwa der Hälfte vom Dressing rausgerettet. Mehr als 50 kcal sollte mich das also nicht gekostet haben.
Als ich eben nach Hause gekommen bin hat es mich allerdings zum Lidl gezogen, wo ich erstmal 4 Schoko-Croissants gekauft hab. Alle gegessen. Alle in der Kanalisation verschwunden.
Das wäre alles halb so schlimm, ich bins ja gewohnt. Aber ich hab schon wieder Lust einfach so weiter zu machen und mir erstmal ne Packung Nudeln zu kochen... Mann ich bin echt so schlimm. Ich hab gar kein Geld für diese ständigen FAs. Shit.

Liebste Grüß e

9 Kommentare:

  1. haha, das ist schön, ich dachte auch dass ich hier nur von Bloggern umgeben bin, die das schon ewig machen. :D
    Ich hab grad so eine Lust auf essen, ich glaub ich dreh mich erstmal im Kreis bis mir schwindelig wird ._. So lange bis ich kein Essen mehr sehen kann, das hilft mir immer gut. :D
    Werd deinen Blog jetzt auch regelmäßig lesen. Mach weiter so mit dem Abnehmen & dem Schreiben! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es richtig toll wie kreativ und einfallsreich du bist. Während ich die Themen gelesen habe, zu denen du fotografiert hast, habe ich die ganze Zeit überlegt was ich damit assozieren würde, mir ist aber nichts eingefallen.

    Schöner Blog übrigens. ♥

    AntwortenLöschen
  3. ein wirklich schöner blog! deine posts haben mich sehr berührt, ich kenne dich nicht und doch bist du mir wahnsinnig sympathisch.
    ich bin gespannt, was wir hier noch so von dir lesen dürfen.
    alles liebe dir ♥

    AntwortenLöschen
  4. danke! :)
    krass, so viele?!

    AntwortenLöschen
  5. Ich sehe das wie du. Man kann sein Leben nicht mehr verschwenden als mit einer Essstörung. Bei dir sind es ja auch schon 6 Jahre. Das ist so eine lange Zeit. Mensch, wenn wir mal 80 sind, denken wir auch, damals als wir jung waren, waren wir so dumm. Irgendwann schaffen wir es aus dem Teufelskreis raus. Btw das ist nicht mehr meine Freundin. Schon seit damals nicht mehr.

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog ist so unglaublich wunderschön *-* Wow.
    Du kannst wirklich gut schreiben ! Du hast einen wunderschönen Schreibstil.

    Die Fotografie, das hört sich so toll an ... Ich liebe es einfach zu fotografieren, aber ich weis nie, was...Und bei dir, das hört sich so an, wie ich es mir immer vorstelle, eines Tages durch die Gegend zu laufen und die perfekten Motive zu finden, die auch Aussage haben.

    ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  7. danke ♥
    ja das hoffe ich acuh :)

    ich find deine ideen, wie du die themen umsetzen möchtest, übrigens unglaubich kreativ! zeigst du uns die fotos mal? Würde sie gerne sehen, fotografieren nämlich auch unheimlich gerne :)

    AntwortenLöschen